CRM im Gastronomie-Großhandel

Die Gastronomie ist über die Jahre immer professioneller geworden. Einen Gastronomiebetrieb zu führen, erfordert unzählige Qualitäten, damit am Ende eines Jahres ein Plus in der Bilanz steht. Für den Gastronomie-Großhandel gilt es daher, sich noch besser auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzustellen. An dieser Stelle kann eine CRM-Software helfen, die Prozesse zu optimieren.

Schneller und einfacher dank CRM

In einer CRM – Customer Relationship Management – wird alles gespeichert, was für die Kundenbeziehung wichtig ist. Die CRM ist eine Unterstützung für die Mitarbeiter, weil diese nun sofort erkennen können, was der Kunde wirklich benötigt. Die gesamte Historie des Kunden ist per Mausklick einsehbar. Damit kann der Mitarbeiter individuell, schnell und effizient reagieren.

Davon profitiert auch der Kunde, denn er verbringt damit weniger Zeit bei seinem Großhändler und kann sich stattdessen um die Entwicklung seines eigenen Geschäftes kümmern.

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